Die Motorbootschule in Pforzheim

Wir von der Sportbootschule Pforzheim sind Dein zuverlässiger Ansprechpartner wenn es um den Sportbootführerschein geht. Mit über 20 Jahren Bootserfahrung und einem fundierten Fachwissen begleiten wir unsere Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer vom Theorieunterricht bis hin zur Abschlussprüfung.

interview-sportbootschule-pforzheim

Sportbootschule Pforzheim im SWR Interview

Während der Corona-Pandemie interviewte uns das Team des SWR zur Einhaltung der Coronaregeln und deren Auswirkungen auf die Ausbildung beim Sportbootführerschein. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Zeit erfolgreich gemeistert haben und dass auch die Öffentlichkeit sich für eine professionelle und qualifizierte Ausbildung der Sportbootschule Pforzheim interessiert.

Sportbootschule Pforzheim

Warum Du bei uns den
Sportbootführerschein machen solltest

Wir lieben was wir tun und sind Dein professioneller Partner für den Sportbootführerschein

Unsere Sportbootschule in Pforzheim liegt zentral in Innenstadtlage am schönen Sedanplatz und verfügt über einen eigenen Schulungsraum, in dem die Therorieeinheiten unterrichtet werden. Deshalb können wir Dir auch flexible Ausbildungszeiten anbieten.
Unser Schulungsraum ist optimiert für das Lernen, so sind beispielsweise originale Seekarten, Tafeln für Knotenübungen und Modelle für die Navigation und den Seenotfall direkt vorhanden.

Unser eigenes Schulungsboot, welches wir exklusiv für die Praxisausbildung nutzen, erlaubt es uns, die Fahrtstunden auf dem Neckar so entspannt wie möglich zu gestalten.
Wichtig sind uns kleine Gruppengrößen von maximal 12 Teilnehmern pro Kurs. So können wir uns immer individuell, intensiv und persönlich um unsere Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer kümmern. Denn unser Ziel ist es stets, unser Wissen einfach und praxisnah zu vermitteln.